Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger bei „First Dates“: Liebe auf den ersten Blick? Es knistert heftig

Chris aus Braunschweig sucht bei dem Dating-Format „First Dates“ die große Liebe. Und schon beim ersten Blick fliegen die Funken.

braunschweig "first dates"
© imago images/Shotshop

Beziehung: 3 Tipps, um wieder frisch verliebt zu sein

Wer mit seinem:seiner Parter:in zusammenlebt, kann schnell in den Alltagstrott geraten … Doch wie kann man das Gefühl vom frisch Verliebtsein – gerade in einer langjährigen Beziehung – aufrecht erhalten?

Braunschweiger Chris sucht bei der VOX-Sendung „First Dates“ nach der großen Liebe. Der Filialleiter eines Baumarkts konnte bisher den passenden Deckel zu seinem Topf noch nicht finden.

Jetzt versucht Chris aus Braunschweig sein Glück bei dem Dating-Format „First Dates“. Ob Lennart den 33-Jährigen überzeugen kann?

Braunschweiger bei „First Dates“: Die Funken fliegen

Kuppler Ronald Trettl erzählt Chris, dass er einen Mann sucht, der in etwa so groß ist wie er selbst, vielleicht blond ist und blaue Augen hat. „Aber alles kein Muss“, fügt der Braunschweiger noch hinzu. Sein Date-Partner für den Abend: Lennart. Er ist 31 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Köln und arbeitet als Verkäufer im Einzelhandel. Schon beim ersten Blick ist Chris klar: „Er ist mir positiv aufgefallen“, gibt er im „First Dates“-Interview zu. Und auch Lennart scheint zu gefallen, was er sieht. Sein Erster Eindruck von Chris: „Hübscher Mann. Will ich kennenlernen.“

+++ Braunschweiger nimmt bei „First Dates“ teil – er kassierte nicht nur von seinem Date eine Absage +++

Und schon an der Bar funkt es heftig zwischen den beiden. Chris fällt auf, dass sein Gegenüber recht nervös ist. „Ich finde das eigentlich ganz niedlich“, gibt er zu. Auch optisch gefallen sich die zwei schonmal gut. Und auch Hobby-technisch ist es ein Match: Beide singen um ihr Leben gern. Wobei Braunschweiger Chris sich schon auf der großen Bühne sieht, während Lennart eher das Lampenfieber plagt. „Vielleicht irgendwann mal“ treten die zwei im Duett vor Publikum auf, so der Einzelhandelsverkäufer.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemanden treffe, mit dem ich mich so gut verstehe. Und der dann auch noch attraktiv ist“, zieht Lennart die Zwischenbilanz bei „First Dates“.

„Verstehe den Hype nicht“

Und schnell geht es bei Chris und Lennart auch zu tieferem Gesprächsstoff über. „Wir haben schnell über Themen gesprochen, die beim ersten Date eigentlich im Normalfall gar nicht aufgekommen werden“, erzählt der Braunschweig. Wie zum Beispiel das Thema offene Beziehung. „Ich verstehe diesen Hype und diesen Trend nicht“, ist Chris Meinung dazu. Lennart stimmt ihm zu. Sein Partner wird nicht geteilt, da sind sich beide einig.


Mehr News:


Je weiter das Gespräch geht, desto mehr Gemeinsamkeiten können Chris und Lennart feststellen. Heiraten steht für sie beide auf dem Plan, irgendwann mal. Und auch die „First Dates“ Crew fiebert mit den beiden mit. „Die sind süß. Bei denen läuft es richtig gut“, schlussfolgern sie. „Die finden sich richtig gut.“

Besonders gut gefällt Chris an Lennart, seine Augen und sein Lächeln. Und ich richtiger Gentleman-Manier übernimmt Chris die Rechnung. „Das hat mir direkt gezeigt, dass er mich gut findet. Ansonsten hätte er mich wahrscheinlich nicht eingeladen“, schlussfolgert Lennart. Und am Ende des Abends sind beide sich einig: Sie möchten auf jeden Fall ein zweites Date. Also voller Erfolg bei Braunschweiger Chris bei „First Dates“. Wenn du dir das ganze nochmal genauer anschauen möchtest, gibt es die ganze Folge bei RTL+.