Bittere Nachrichten für etliche Edeka-Kunden in Braunschweig. Eine beliebte Filiale in der Stadt schließt mehrere Wochen seine Tore! Für den Wochen-Einkauf müssen sich Shopper eine ganze Weile eine alternative Suchen.
Welchen Edeka-Markt in Braunschweig es erwischt – und was die Gründe für die Schließung sind – liest du hier.
Edeka in Braunschweig: Große Umbauarbeiten geplant
Grund für die temporäre Schließung sind Umbauarbeiten. Der Edeka-Markt soll laut einem Unternehmenssprecher von Grund auf modernisiert werden. Die Arbeiten werden vom 02. November bis zum 27. November andauern. Am 28. November sollen die Tore dann wieder öffnen.
Betroffen ist der Edeka Görge in der Wiesenstraße im östlichen Ringgebiet. Sollte das dein Markt sein, empfiehlt das Unternehmen in der Zwischenzeit auf die Filialen in der Kastanienallee und am Langen Kamp auszuweichen. Nach der Wiedereröffnung will Edeka seine Kunden aber mit einem erweiterten Angebot vertrösten – vor allem in der Obst- und Gemüse sowie der Tiefkühlabteilung.
Edeka blickt in nachhaltige Zukunft
Mithilfe des Umbaus der Filiale möchte der Markt auch klimaschonender in die Zukunft schreiten. „Im Zuge der Modernisierung wird ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung gelegt“, erklärt der Unternehmenssprecher. Außerdem sollen die Kühlprodukte mit natürlichem Kältemittel CO2 klimafreundlich gekühlt werden.
Neben den technischen Fortschritten will die Edeka Filiale auch die Möglichkeiten an Bezahlvorgängen aufstocken. Dies wird besonders Kunden freuen, denen der Bezahlvorgang an der Kasse oftmals zu lange dauert – endlich können sie Eigeninitiative ergreifen! „Für einen schnelleren Bezahlvorgang stehen den Kundinnen und Kunden künftig zusätzlich drei Self-Scanning-Kassen zur Verfügung.“
Mehr News:
Wer den Edeka in seiner alten Verfassung noch einmal begutachten möchte, der hat noch bis zum 01. November Zeit, denn am Folgetag beginnt der Umbau. Die Bedientheken werden laut Unternehmenssprecher sogar schon am 19. Oktober geschlossen.