Während der Corona-Pandemie hat sich für uns alle viel verändert – die lange Zeit des Lockdowns hinterließ überall in der Gesellschaft ihre Spuren. Gleichzeitig zwang Sie uns, neue Wege zu finden, um etwas Licht in das Leben unserer Mitmenschen zu bringen. Gerade in der Vorweihnachtszeit. Eine solche Sache wurde unter anderem in Braunschweig zur Tradition und führte dazu, dass am Nikolaustag (6. Dezember) Batman, Spiderman und Co. durch die Lüfte flogen.
In der Braunschweiger Kinderklinik sorgten sie auch dieses Jahr wieder für helle Aufregung. Ohne die Kameraden der Feuerwehr wäre das nicht möglich gewesen.
Braunschweig: Nikolaus-Überraschung in der Klinik
Während die Adventszeit für die meisten Kids wohl zu den schönsten Wochen des Jahres zählt, ist sie für die Kinder und Jugendlichen im Krankenhaus oft schwer zu ertragen. Während ihre Altersgenossen sich auf Weihnachtsmann und Co. freuen, müssen sie ihre Tage im Krankenhausbett absitzen. Derzeit liegen etwa 20 Kinder in der Kinder- und Jugendmedizin in Braunschweig, wie das Klinikum auf News38-Anfrage bestätigt. Am Nikolaustag erwartete sie eine Überraschung der etwas anderen Art. Und was für eine!
+++ Harz: „Akute Lebensgefahr“ auf dem Weihnachtsmarkt – Stadt bleibt keine andere Wahl +++
Plötzlich „flogen“ der Weihnachtsmann zusammen mit seinen beiden Helfern Spiderman und Batman durchs Fenster. Die Kameraden der Höhenrettung der Feuerwehr Braunschweig machten das möglich. In sozialen Medien teilte das Team die Höhepunkte der Aktion – und wurde dafür ordentlich abgefeiert. Aber nicht nur von den Nutzern im Internet. Auch vom Klinikum gab’s im Anschluss kräftigen Applaus.
„Es war eine tolle Aktion von der Braunschweiger Feuerwehr, um unseren kleinen und großen Patientinnen und Patienten am Nikolaustag den Klinikalltag für einen Moment vergessen zu lassen“, erklärt ein Sprecher auf Anfrage.
Mehr News:
„Der Nikolaus und seine zwei Superhelden haben ebenfalls ein paar kleine Geschenke auf Station verteilt. Die Kids waren begeistert und happy und wir im skbs sagen herzlichen Dank für den wunderschönen Besuch bei uns.“