Braunschweig bekommt gastronomischen Zuwachs. Und zwar einen ganz besonderen – verortet irgendwo zwischen Feinschmeckerküche und einem Hauch von Diskretion.
Wer auf der Suche nach einer neuen und ausgefallenen Location in Braunschweig ist, wird hier fündig.
Braunschweig: Ein Hauch von Geheimnis
In der Langen Straße 64 öffnet am Freitag (4. Juli) ein neues gastronomisches Konzept seine Türen: Die „Secret Bar Braunschweig“. Wer jetzt an eine weitere Bar in der Innenstadt denkt, liegt weit daneben. Denn das, was sich hinter der dunkelroten Tür verbirgt, soll mehr sein als ein Ort für Drinks und Abendessen. Der Anspruch des Betreibers: Eine Bar, in der sich Gäste fallen lassen dürfen – und sich nicht beobachtet fühlen müssen.
+++Braunschweig: Gefährliche Plage ist zurück! Davon solltest du die Finger lassen+++
Das kulinarische Angebot in der „Secret Bar“ soll genauso vielseitig sein wie das Konzept selbst, erklärt der Inhaber im Gespräch mit News38. Auf der Speisekarte stehen sowohl gehobene Gerichte wie Trüffelnudeln als auch beliebte Klassiker wie frisch gebackene Pizza. „Bei uns soll sich jeder wohlfühlen – egal ob jemand einfach auf ein Glas Wein und Pizza kommt oder einen besonderen Abend mit feiner Küche verbringen möchte“, hieß es im Gespräch mit News38. „Es ist keine Standard-Bar. Alles, was hier passiert, bleibt hier.“
Ein Ort der Diskretion – mit moderner Technik
Hinter dem Konzept steht ein erfahrener Gastronom, der schon seit zwei Jahrzehnten in dem Bereich arbeitet und aktuell auch Chef einer Braunschweiger Shisha-Bar ist. Die Verbindung zur neuen Bar ist nicht zu übersehen: Der Slogan „Dein Geheimnis ist bei uns safe“ ist nicht nur ein Wortspiel, sondern auch Programm. Es habe ein Ort entstehen sollen, an dem sich die Leute wirklich frei fühlen können. Ohne Kommentare, ohne Blicke, ohne Bewertungen. „Wenn jemand bei uns ein Getränk trinkt, soll das nicht am nächsten Tag Thema sein. Hier bleibt alles unter uns.“
Mehr News:
Diskretion wird nicht nur versprochen, sondern soll auch systematisch umgesetzt werden – und zwar mit moderner Technik. Der Zugang zur Bar sowie interne Prozesse wie die Reinigung sollen per Fingerscan laufen. Damit ist die „Secret Bar Braunschweig“ eine der ersten Gastronomiebetriebe der Region, die diese Art von Zugangskontrolle nutzt.