Veröffentlicht inBraunschweig

Irre Oker-Party in Braunschweig geplant! Kurz vor dem Start herrscht Gewissheit

Dort wo eigentlich alles ruhig ist, wird es plötzlich laut: Auf der Oker in Braunschweig steigt am Samstag eine irre Party. Mehr dazu hier.

© IMAGO/Volker Preußer

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Dort, wo so manche Ihre Seele baumeln lassen, könnte es bald etwas lauter zugehen. Denn die Oker in Braunschweig wird zur Party-Hochburg.

Und zwar mit zwei Party-Flößen. News38 hat mit dem Party-Veranstalter gesprochen, der sich sicher ist: Es wird „absolut crazy“. Doch all der Jubel hat auch seine Kehrseiten. Denn schon Tage vor dem Event sind alle Karten ausverkauft.

Braunschweig: Party auf der Oker

„Ich bin eigentlich nicht so der Fan von der klassischen Club-Party, ich versuche eher was Ausgefalleneres zu machen in Locations, wo du nicht erwarten würdest, dass da eine Party stattfindet“, erklärt der Veranstalter unserer Redaktion. Sein Unternehmen „The Secret Circle“ organisiert seit Februar Hauspartys – jetzt folgt das erste große Event auf der Oker. Am Samstag (12. Juni) legen zwei Flöße von „OkerTour“ am John-F.-Kennedy-Platz ab. Los geht’s um 17 Uhr – gefeiert wird vier Stunden lang mit House, Tech-House, Afro-House und Charts.

+++ Erdbeerfelder geplündert! Braunschweiger Landwirt sauer – „Kein lustiger Spaß“ +++

Insgesamt drei DJs vor Ort sollen für gute Stimmung sorgen – in einem 360-Grad DJ-Booth, sodass die Gäste vorne und auch hinten ausgelassen tanzen können. „Ich behaupte, dass wir den besten Sound der Stadt haben. Nicht nur von der Musik, sondern von der ganzen Aufmachung“, erklärt der Veranstalter. Für die ersten Gäste gibt’s Aperol Spritz gratis, danach herrscht freie Wahl zwischen Shots, Bier, Wein und alkoholfreien Getränken. Nach zwei Stunden ist eine kurze Pause eingeplant – für Toilettengänge.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Komplett Sold out“

Der 20-jährige Eventmanager weiß auch, dass die Party nicht bei jedem gut ankommen wird. Im Gegenteil – er rechnet auch mit einigen Beschwerden, wegen der Lautstärke. Deswegen hat er mit der Stadt und dem Ordnungsamt alles vorab geklärt. „Wir haben eine gewisse Vorgabe bekommen“, erklärt er. „Wir fahren nicht permanent durchs Wohngebiet. Die Route geht am Stadtbad lang und dann in Richtung Botanischer Garten.“ Auch für Sicherheit ist gesorgt: „Das war mir sehr, sehr wichtig, weil es kann immer mal was passieren.“ Zwei Security sind an Bord. „Von der Sicherheit sind wir super ausgestattet, da passiert gar nichts.“


Mehr News:


Die Flöße bieten Platz für rund 100 Personen – die Tickets waren im Nu ausverkauft – und das schon Tage vor dem Start der Party. „Wir sind komplett Sold out“, bestätigt der Veranstalter. Wer keine Karte mehr bekommen hat, muss aber nicht allzu traurig sein, denn nach der Party ist bekanntlich vor der Party. Am 2. August soll „Volume 2“ folgen – das zweite Event auf dem Wasser. Weitere Infos gibt’s bald – jetzt liegt der Fokus erst mal auf Samstag. Der Veranstalter ist sich sicher: „Das wird nicht das letzte Event sein.“