Es geht doch: Ein Dauer-Leerstand in der Braunschweiger Innenstadt wird bald wiederbelebt!
Aus einem kleinen Laden in Braunschweig wird bald ein großer.
Braunschweig: Handys statt Schmuck
Seit Monaten herrscht gähnende Leere im einst so beliebten Juwelier-Geschäft Kraemer am Damm in der Braunschweiger Innenstadt. Ein Leerstand von vielen. Aber schon bald soll hier frischer Wind wehen: Der Mobilfunkanbieter O2 zieht in die Räume ein! Eigentlich sollte das schon im Januar passieren. Aber dann habe es noch etwas Probleme wegen des Denkmalschutzes & Co. gegeben. Das mit der Fassade passte nicht zusammen, sagte Steffen Kümpfel am Donnerstag (10. Juli) zu News38. Er ist der Marketing-Verantwortliche von „Wobtalk“ – O2 ist ein Partnershop.
+++ Braunschweiger bei „Bares für Rares“: Sein Schmuckstück gehörte einer politischen Legende +++
Die finalen Bauarbeiten sollen im August starten, Anfang September soll es bei O2 in der Braunschweiger Innenstadt dann losgehen. Es soll der größte O2-Shop in Braunschweig werden. Der bisherige Mini-Shop in der Münzstraße zieht also um. Dessen Mitarbeiter seien schon voller Vorfreude, sagt Steffen. Bisher hätten sie noch nicht mal ein Klo gehabt. Das ändert sich jetzt. Aber natürlich nicht nur das! O2 will mit einem offenen, hellen und einladenden „FutureStore“ in Braunschweig auf sich aufmerksam machen. In Wolfsburg, Salzgitter und Peine gibt es dieses Konzept schon. Insgesamt soll das O2-Team in Braunschweig aus sechs bis acht Leuten bestehen.
Mehr News:
Ist es denn nicht mutig oder sogar naiv, in diesen Zeiten der Online-Bestellerei einen Laden zu eröffnen? Nein, betont Steffen vehement. „Da machen wir uns gar keine Sorgen. Für uns ist das ein Schritt nach vorne. Die Läden gehen bei uns durch die Decke. Der Trend geht wieder in Richtung Store. Die Leute haben online oft ins Klo gegriffen und kommen jetzt wieder zu uns.“ Er und sein Team setzten weiterhin aufs persönliche Gespräch. Zumal im Shop auch nichts mehr teurer sei. „Wir haben ein offenes Ohr und nichts Kleingedrucktes. Am Ende kannst du als Kunde uns auch in die Mangel nehmen.“