Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Costa Rica: Sorgt Flick im Gruppenfinale für eine Überraschung? ER ist „eine Option“

Sorgt Bundestrainer Hansi Flick im Entscheidungsspiel der Deutschen gegen Costa Rica für eine Überraschung?

© IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Deutschlands WM-Kader - Auf diese Jungs setzt Flick in Katar

Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Kader für die WM in Katar bekanntgegeben. Wir verraten dir, welche Spieler für Deutschland antreten.

Vor dem Entscheidungsspiel Deutschland gegen Costa Rica um das Weiterkommen in der Gruppe E rätseln die Fans der deutschen Mannschaft einmal mehr, wie Bundestrainer Hansi Flick seine Mannschaft aufs Feld schicken wird.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Deutschland gegen Costa Rica hat sich Flick nicht in die Karten schauen lassen. Dennoch hat er verraten: Mario Götze ist eine Option für Einsatzminuten.

Deutschland – Costa Rica: Spielt Götze im Entscheidungsspiel?

Im ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan wurde Mario Götze in der 79. Minute für Jamal Musiala eingewechselt. Wenige Tage später saß der Weltmeister von 2014 gegen Spanien über 90 Minuten auf der Bank. Nun hat Flick verraten, weshalb es für den 30-Jährigen im Duell gegen den Weltmeister von 2010 nicht zu einem Einsatz gereicht hat und erklärt, dass er für das Duell am Abend eine Option darstellt.

„Mario war auch im Vorfeld gegen Spanien eine Option. Er liefert im Training eine gute Qualität. Er ist ballsicher, er weiß genau, in welchen Räumen er sich aufhalten muss und der letzte Pass ist wirklich gut. Das sind Dinge, die wir von ihm brauchen. Wir werden sehen, wie wir ihn integrieren. Er ist zurecht bei dieser WM dabei. Er war auch gegen Spanien eine Option. Aber wie wir gewechselt haben war dann richtig“, so der Bundestrainer.

Deutschland – Costa Rica: Wer steht auf dem Platz?

Die Chance, dass Götze trotz der aussichtsreichen Antwort von Flick gegen Costa Rica in der Startelf stehen wird, sind äußert gering. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Bundestrainer seine Offensive im Vergleich zum Spanien-Spiel nicht viel umbauen wird. Lediglich Niclas Füllkrug darf sich nach seinem Ausgleichstreffer berechtigte Hoffnungen machen in die Startelf zu rotieren.


Mehr News:


Götze wird somit nur die Rolle als möglicher Einwechselspieler bleiben. Generell dürfte es spannend bleiben, welche Akteure Flick im Verlauf des Spiels auf den Platz bringen wird. Neben dem Angreifer der Frankfurter hat der Bundestrainer nämlich mit Julian Brandt und Karim Adeyemi zwei Offensivstars des BVB auf der Bank, die er bislang noch nicht mit Einsatzminuten belohnt hat. Auch Youssoufa Moukoko stand bei der diesjährigen WM erst lediglich neun Minuten in der Nachspielzeit des Japan-Spiels auf dem Feld.