Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Einbrecher essen sich satt

Gifhorn: Einbrecher essen sich satt

Dieb Einbrecher
Die Einbrecher kamen durch die Balkontür (Symbolbild). Foto: dpa
  • Zwei Wohnungseinbrüche gestern (12. April 2016) im Kreis Gifhorn
  • Hungrige Täter plündern Vorräte

Gifhorn/Meine. 

Diese Einbrecher waren offenbar keine Kostverächter: Bislang unbekannten Täter, die am Dienstag (13. April 2016) in Wohnungen in Gifhorn und Wedelheine einbrachen, hatten es laut Polizei überwiegend auf delikate Naturalien abgesehen.

Über den Balkon sind die Einbrecher gegen 22 Uhr in eine Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße in Gifhorn eingestiegen. Während der 64-jährige Bewohner im Nebenzimmer noch geschlafen hat, klauten die Täter zwei Flaschen Whisky aus einem Vitrinenschrank im Wohnzimmer. Anschließend flüchteten sie – auf dem gleichen Weg, wie sie eingebrochen waren.

Auch in Wittacker hatten die Diebe Hunger

Bisher ebenfalls unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Wohnhaus im Wittenacker in Wedelheine eingebrochen. Dort haben sie Polizeiangaben zufolge Rotwein getrunken und die Lebensmittelvorräte geplündert. Mit vier Armbanduhren und einer Dekowaffe suchten sie schließlich unerkannt das Weite. Die Tat ereignete sich zwischen 09.45 Uhr und 16 Uhr, während die Bewohner nicht zu Hause waren.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt die Polizei in Gifhorn unter Telefon 05371/9800 entgegen.