Veröffentlicht inGifhorn

Einbruchsserie in Gifhorn

Einbruchsserie in Gifhorn

Einbrecher Metropolico.org
Einbrecher machen sich auch in den Wohnungen und Häusern der Region zu schaffen (Symbolbild). Foto: dpa

Gifhorn. 

Einbruchsserie in Gifhorn: Unbekannte Täter sind in einer Woche in drei Häuser und einen Kindergarten eingebrochen.

Angefangen am 29. Mai, an diesem Tag sind Unbekannte über ein Kellerfenster im Tiefparterre in ein Einfamilienhaus in Girfhorn, Am Quälenberg eingebrochen. Als die Täter das Haus durchsucht haben, fanden sie offenbar nichts, so dass der sie ohne Beute wieder verschwanden.

Eine Doppelhaushälfte in der Straße Zum Farmwinkel in Seershausen hatten sich unbekannte Täter in der Nacht von Freitag, 3. Juni, auf Samstag, 4. Juni, für ihre Untat ausgesucht. Über ein Küchenfenster verschafften sie sich Zugang zur Wohnung und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit einem Laptop, einer Spiegelreflexkamera inklusive drei Objektiven und einer Reisetasche suchten sie unerkannt das Weite.

In einem Ferienhaus am Fichtenweg in Wesendorf machte es sich ein unbekannter Einbrecher vorübergehend gemütlich, ehe er sich mit Jacken und Schuhen wieder aus dem Staube machte. Der Unbekannte hatte ein Fenster eingeschlagen, sich an vorgefundenen Alkoholika gütlich getan und ferngesehen. Sein Aufenthalt lag zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen.

Eine geringe Menge Bargeld und einen Fahrradcomputer erbeuteten unbekannte Täter im Kindergarten am Magdeburger Ring in Gifhorn. Am selben Wochenende brachen sie eine Hintertür auf. Es wurden die Gruppenräume und die Büroräume durchsucht und die Schränke aufgebrochen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise erbitten die Polizeidienststellen in Gifhorn, 05371/9800, in Meinersen, 05372/97850, und in Wesendorf, 05376/97390.