Veröffentlicht inGifhorn

Heiß begehrt: Unbekannte stehlen Hoverboard aus Schaufenster

Heiß begehrt: Unbekannte stehlen Hoverboard aus Schaufenster

Hoverboard.jpg
Symbolbild. Foto: Automobile Italia / flickr.com

Gifhorn. 

Ein weiteres Mal weckte ein Smart Scooter (auch bekannt als Hoverboard) offenbar die Begierde eines unbekannten Täters. Der Kleinwagen war im Schaufenster eines Elektrogeschäftes in der Torstraße in Gifhorn ausgestellt und wurde in der Nacht zum 9. Juni 2016 gestohlen. Der Täter warf kurzerhand mit einem Stein die Scheibe des Geschäftes ein, konnte so das Gerät aus der Auslage entnehmen und damit unbemerkt verschwinden. Bei dem Gerät handelt es sich um einen schwarzen Scooter des Herstellers Icon BIT im Wert von 444 EUR. Wer Hinweise auf den Einbruch oder den Verbleib des Scooters geben kann, wird gebeten, sich der Polizei in Gifhorn unter 05371/9800 zu melden.

In Braunschweig hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet, hier lieferten die Täter sich noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Einer der Täter versteckte sich sogar in einer Gelben Tonne.