Veröffentlicht inGifhorn

Nächtliche Ruhestörung – mal ganz anders

Nächtliche Ruhestörung – mal ganz anders

Einbrecher, Blaulicht, Dieb
Gewaltsam verschafften die Diebe sich Eintritt zu Gaststätte. (Symbolbild) Foto: dpa

Meinersen/Isenbüttel. 

Wenig Glück hatten unbekannten Täter bei ihren Einbruchsversuchen in Meinersen und Isenbüttel. Beide Täter wurden in der Nacht zu Donnerstag, 20. Juli 2016, gestört und suchten ohne Beute das Weite.

In Meinersen sind unbekannte Täter gegen 23 Uhr 35 in eine Autowerkstatt an der Dieckhorster Straße eingebrochen. Sie versuchten zunächst vergeblich die Nebentür der Autowerkstatt aufzuhebeln, verschafften sich schließlich durch gewaltsames Öffnen eines Rolltores Zutritt zu dem Gebäude. Als sie jedoch hierdurch die Werkstatt betraten, lösten sie einen Alarm aus und flüchteten darufhin. Zeugen hatten in der Nähe der Werkstatt einen Ford Ka bemerkt. Die Polizei geht davon aus, dass dieser als Fluchtfahrzeug genutzt wurde.

Auch der Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Isenbüttel blieb erfolglos. Der Täter hebelten die Kellertür des Hauses auf und verschafften sich so Zutritt. Ein 47-jähriger Nachbar bemerkte aber das Taschenlampenlicht im Haus und verjagte den Einbrecher mit seinem Hund.

Hinweise zu den Tätern nimmt zum einen die Polizei in Isenbüttel unter der 05374/955790 und die Polizei in Meinersen unter der 05372/97850 entgegen.