Veröffentlicht inGifhorn

Amarok rammt Regionalzug: Zugführer merkt nichts

Amarok rammt Regionalzug: Zugführer merkt nichts

65243271.jpg
Ein Amarok auf der Straße (Symbolbild). Foto: dpa

Wunderbüttel. 

Glück im Unglück hatte ein 46-jähriger aus Wittingen. Während an seinem Amarok ein Totalschaden entstand, blieb er unverletzt.

Der Wittinger war in der Gemarkung Wunderbüttel unterwegs und bemerkte aus Unachtsamkeit einen in Richtung Wittingen fahrenden Regionalzug an einem unbeschrankten Bahnübergang viel zu spät.

Trotz seines Bremsversuchs stieß er gegen den zweiten Triebwagen des Zuges. Der 28-jährige Zugführer bemerkte den Aufprall zunächst nicht. Erst als die Bremsen des getroffenen Triebwagens versagten, wurde er auf den Unfall aufmerksam. Der Triebwagen war nicht mehr fahrbereit.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach Informationen auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Gegen den Wittinger wurde Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr erstattet.