Veröffentlicht inGifhorn

Betrunken: 25-Jähriger demoliert drei Autos und flüchtet

Betrunken: 25-Jähriger demoliert drei Autos und flüchtet

  • Trunkeheitsfahrt mit 1,64 Promille.
  • 25-jähriger Audifahrer beschädigt drei Autos.

Gifhorn/Triangel. 

Ein Autofahrer hat bei einer Unfallfahrt in Gifhorn drei Fahrzeuge demoliert. Der Audifahrer ist zunächst von dem Calberlaher Damm auf die Mozartstraße/Beethovenstraße geflüchtet, wurde jedoch von der Polizei in Triangel aufgegriffen. Der 25-Jährige war mit 1,64 Promille unterwegs. Der Schaden beträgt insgesamt 9.500 Euro.

Der rumänische Staatsbürger verursachte bei seiner Trunkenheitsfahrt zunächst einen Verkehrsunfall mit einem VW Golf. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte er seine Fahrt in die Mozartstraße fort. Beim Abbiegen in die Beethovenstraße fuhr er auf einen geparkten BMW auf.

Zeugen merkten sich das Kennzeichen

Um weiterfahren zu können, rangierte er mehrfach und stieß dabei immer wieder gegen das Fahrzeug, das wiederum auf gegen ein weiteres Auto geschoben wurde. Auch hier setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen merkten sich das Kennzeichen und der Fahrer konnte von der Polizei in Triangel gestoppt werden.

Dem 25-Jährigen wurden zwei Blutproben entnommen, der Führerschein und die Schlüssel wurden sichergestellt. Zudem erhob die Polizei eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.