Veröffentlicht inGifhorn

Nach Überschlag: 18-jähriger rutscht auf Autodach 100 Meter weit

Nach Überschlag: 18-jähriger rutscht auf Autodach 100 Meter weit

Gifhorn/Müden. 

Bei einem Überschlag mit seinem Auto ist ein 18-jähriger unverletzt geblieben. Wie die Polizei jetzt mitteilte, fuhr der junge Mann am Dienstag, 27. September, auf der Landstraße 299 von Flettmar in Richtung Ahnsen.

In einer Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn an, legte zirka 36 Meter auf dem Grünstreifen zurück und lenkte das Auto wieder nach rechts auf die Straße. Hier stelle sich der Skoda auf und überschlug sich. Anschließend rutschte er noch ungefähr 100 Meter auf dem Dach über die Straße, bevor er am rechten Straßenrand liegen blieb.

Der 18-jährige aus Meinersen konnte sich aus eigener Kraft befreien und blieb unverletzt. Er gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Aufgrund der Unfallspuren geht die Polizei aber von erhöhter Geschwindigkeit in der Kurve aus.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, außerdem wurden zwei Leitpfosten zerstört.