Veröffentlicht inGifhorn

Verdächtiger Kleintransporter: Zeugen hörten Rufe aus dem Wagen

Verdächtiger Kleintransporter: Zeugen hörten Rufe aus dem Wagen

  • Verdächtiger Kleintransporter in Schwülper/Lagesbüttel unterwegs.
  • Mehrfach Rufe aus dem Inneren des Wagens.
  • Polizei bittet um Mithilfe.

Schwülper/Lagesbüttel. 

Die Polizei in Meine sucht Zeugen zu einem verdächtigen Kleintransporter, der am frühen Dienstagnachmittag, 18. Oktober 2016, in Schwülper beobachtet wurde. Zeugen hörten Stimmen beziehungsweise Rufe aus dem Inneren.

Gegen 14.25 Uhr soll der mit einem polnischen Autokennzeichen mit den Buchstaben „NO“ versehene, weiße Transporter, vermutlich der Marke Renault oder Opel, in der Nähe des Tennisplatzes am Sandweg, Höhe Fasanenweg unterwegs gewesen sein. Anschließend sei der Lieferwagen in die Ringstraße Okerhang abgebogen.

Kurz darauf soll das Fahrzeug wieder in den Sandweg eingebogen sein und dort am rechten Fahrbahnrand angehalten haben. Der Fahrer des Transporters habe Pakete aus einem Haus abgeholt. Danach habe sich das Fahrzeug in Richtung Ortsmitte Lagesbüttel entfernt.

Zeugen berichteten, dass sie währenddessen mehrfach Stimmen beziehungsweise lautes Rufen aus dem Inneren des Transporters vernommen hätten. Gesehen hätten sie allerdings nichts.

Um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder zu dem verdächtigen Kleintransporter bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.