Veröffentlicht inGifhorn

Schwerer Verkehrsunfall: 69-Jährige schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall: 69-Jährige schwer verletzt

Ummern/Wesendorf. 

Bei einem Verkehrsunfall auf der „Ummerschen Kreuzung“ ist eine 69.-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau fuhr Sonntagmittag, 25. Dezember, mit ihrem Nissan aus Wesendorf auf der Landstraße von Wesendorf in Richtung Ummern. Dort wollte sie die Bundesstraße B4 kreuzen.

Dabei übersah sie einen 59-jährigen Audifahrer aus dem Raum Regensburg, der Vorfahrt hatte. Er fuhr auf der B4 in Richtung Braunschweig.

Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen wartenden VW eines 31-Jährigen aus Ummern geschleudert. Die 69-Jährige verletzte sich bei dem Unfall im Oberkörper- /Bauchbereich und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Der Nissan und der Audi wurden so stark beschädigt, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten; der VW konnte weiterfahren. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.