Veröffentlicht inGifhorn

Beim Überholen: Autofahrer stößt mit Traktor zusammen

Beim Überholen: Autofahrer stößt mit Traktor zusammen

Brome. 

Ein laut Polizei spektakulärer Unfall hat sich am Dienstag, 7. Februar, auf der Bundesstraße 248 zwischen Ehra und Voitze ereignet. Beide Fahrzeugführer trugen nur leichte Blessuren davon.

Ein 60-jähriger aus Brome fuhr mit seinem Skoda Oktavia Kombi in Richtung Voitze. Um zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen, scherte er nach links aus und übersah hierbei einen entgegen kommenden Traktor, der von einem 78-jährigen aus Tülau gelenkt wurde.

Skoda und Trecker stießen frontal zusammen und wurden durch die große Aufprallwucht total beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro.

Der 60-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht. Der 78-Jährige wurde nur kurz vom Team eines Rettungswagens behandelt, konnte anschließend aber nach Hause entlassen werden.