Gifhorn 

Wölfe in Gifhorn: Rudel gesichtet

Im Landkreis Gifhorn hat sich ein neues Rudel gebildet: Sieben Welpen und zwei erwachsene Wölfe wurden gesehen.
Im Landkreis Gifhorn hat sich ein neues Rudel gebildet: Sieben Welpen und zwei erwachsene Wölfe wurden gesehen.
Foto: dpa

Gifhorn. Ein neues Wolfsrudel hat sich im Landkreis Gifhorn gebildet. Aktuelle Filmaufnahmen zeigten sieben Welpen und zwei erwachsene Tiere, teilte die Landesjägerschaft (LJN) in Hannover am Mittwoch mit.

Die Bilder sind im Raum Ehra-Lessien entstanden. In dem Bereich hatte es seit Februar bereits mehrere Einzelnachweise von erwachsenen Tieren gegeben. "Damit sind nun in Niedersachsen offiziell zwölf Wolfsrudel bestätigt", sagte der LJN-Wolfsbeauftragte Raoul Reding.

In den vergangenen Wochen war bereits an mehreren Orten in Niedersachsen Wolfsnachwuchs gesichtet worden, so auf dem Truppenübungsplatz Bergen, im Bereich des Ostenholzer Moores und im Raum Göhrde. Nach den aktuellen Nachweisen seien nun rund 140 Wölfe in Niedersachsen unterwegs, sagte Reding.