Veröffentlicht inGifhorn

Rest-Alkohol: 2,49 Promille

Rest-Alkohol: 2,49 Promille

Alkohol Jugendliche.jpg
Am Jugendschutzzentrum an der Swindonstraße ging es für einige wohl hoch her (Symbolbild). Foto: dpa

Gifhorn. 

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen gegen halb acht auf eine Fahrerin aufmerksam geworden, die vor ihm auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf gegen abgestellte Mülltonnen gefahren ist. Außerdem sei die Frau von ihrer Fahrbahn abgekommen.

Die Polizei Gifhorn traf die Frau in ihrem Auto auf einem Penny-Parkplatz in Triangel an – inzwischen hatte sie sich auf den Beifahrersitz gesetzt. Die 37-Jährige gab an, am Vortag Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen stolzen Wert von 2,49 Promille – gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.