Gifhorn 

Bunte Lichter und Laternen: Martinsumzug in Rühen

Viele waren nach Rühen zum Laternenumzug gekommen.
Viele waren nach Rühen zum Laternenumzug gekommen.
Foto: Michael Gose

Rühen. Kinder, Eltern und Freunde sind gemeinsam mit ihren Laternen durch den Ort gezogen. Denn: Es war Martinsumzug in Rühen. Begleitet wurden die vielen kleinen und großen Laternenträger am Samstagabend, 11. November, von der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Rühen. Viele selbstgebastelte gab es zu bestaunen. Rund 250 Gäste waren gekommen, um an dem vom Förderverein der Kindertagesstätte organisierten Umzug teilzunehmen.

Los ging es um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Dann zogen die Besucher auf einer 1,5 Kilometer langen Route durch das Dorf. Im Anschluss gab es Waffeln, heiße Würstchen und Getränke im Feuerwehrgerätehaus.

Hier einige Eindrücke: