Gifhorn 

Nachbar im Einsatz: Feuer im Garagenanbau gelöscht

Der Nachbar hatte das Feuer schnell gelöscht.
Der Nachbar hatte das Feuer schnell gelöscht.
Foto: Bernd Behrens

Lagesbüttel. In einem Anbau einer Garage hat es am Freitagabend gebrannt. Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, hatte ein Nachbar gegen 19.45 Uhr dunklen Rauch hinter einer Garage aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert.

Gingen diese zu Beginn noch von einem Garagenbrand aus, stellte sich vor Ort heraus, dass der Nachbar selbst Hand angelegt hatte. Als die Wehren aus Lagesbüttel, Schwülper, Rothmühle und Meine mit etwa 30 Kräften vor Ort eintrafen, hatte der Nachbar das Feuer im dem Garagenanbau bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht.

Die Einsatzkräfte überprüften daraufhin nocheinmal die Einsatzstelle auf mögliche Brandnester und übergaben sie an die Polizei. Die Feuerwehr aus Meine konnte unterdessen ihre Anfahrt abbrechen. Der Schaden hielt sich durch die schnelle Hilfe des Nachbars in Grenzen.