Gifhorn 

Wieder am Erikasee: Auto brennt komplett aus

Der Ford Mondeo brannte komplett aus.
Der Ford Mondeo brannte komplett aus.
Foto: Bernd Behrens

Wilsche. Keine ruhige Nacht für die Feuerwehren aus Wilsche und Gamsen: Gegen 4.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer "Rauchentwicklung auf dem Campingplatz Waldesruh" gerufen - so lautete die Einsatzmeldung. Einige Hundert Meter weiter im Wald brannte ein Ford komplett aus. Die Flammen hatten sich bereits auf eine kleine Waldfläche ausgebreitet.

In den vergangenen vier Wochen rückte die Feuerwehr insgesamt vier Mal in das Ferienhausgebiet rund um den Erikasee aus. Zuletzt brannten in der Nacht zu Dienstag, 31. Juli, ein Wohnwagen und ein Holzhaus komplett ab.

Bei dem Feuer am frühen Montagmorgen wurde eine Frau mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. "Wir haben den Wald mit Wasser und den Ford mit Schaummittel gelöscht", erklärt Einsatzleiter Carsten Schacht aus Wilsche.