Gifhorn 

Mitten am Tag vor der Kirche - Steinwerfer gesucht

Vor der St.-Nicolai-Kirche haben die Täter ein Infoboard eingeworfen. (Archivbild)
Vor der St.-Nicolai-Kirche haben die Täter ein Infoboard eingeworfen. (Archivbild)
Foto: Paul Grumer
  • Unbekannte werfen mit Steinen.
  • Infoboard vor der St. -Nicolai-Kirche beschädigt.
  • Zeugen dringend gesucht.

Gifhorn. Am hellichten Tag haben Unbekannte eine Glasscheibe an der St.Nicolai-Kirche in Gifhorn eingeworfen. Die Täter hatten es mit ihren Steinen auf das Infoboard vor der Kirche in der Fußgängerzone abgesehen.

Aufmerksamer Vorstand

Wie die Polizei Gifhorn mitteilt, hat sich der Vorfall am Montag, 27. August, gegen Mittag ereignet. Ein aufmerksames Vorstandsmitglied der Kirchengemeinde hatte den Schaden um 14 Uhr bemerkt und die Beamten gerufen.

Laut Angaben des 73-Jährigen war die Scheibe um 8.30 Uhr am Morgen als er ankam noch ganz. Es ist ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.

Die Polizei (05371/9800) bittet jetzt um Hinweise von Zeugen.