Gifhorn 

Beim Ausparken gerammt: Wer hat den Unfall beobachtet?

Vermutlich beim Ausparken hatte ein Auto den Touran gerammt. (Symbolbild)
Vermutlich beim Ausparken hatte ein Auto den Touran gerammt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Gifhorn. Nach einem Verkehrsunfall im Gladiolenweg sucht die Polizei in Gifhorn nun nach Zeugen. Laut einer Mitteilung der Beamten am Mittwochmorgen hatte ein 42-Jähriger aus Wesendorf seinen Touran am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr am rechten Straßenrand abgestellt.

Zeugen gesucht

Als er am späten Nachmittag gegen 17 Uhr zu seinem Auto ins Gifhorner Blumenviertel zurückkehrte, bemerkte er, dass die Fahrerseite kaputt war.

Vermutlich hatte ein anderes Auto beim rückwärts Ausparken aus einer gegenüberliegenden Parkbox den Wagen gerammt. Die Polizei schätzt den verursachten Schaden auf rund 4.000 Euro. Zeugen, die den Parkrempler beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Beamten unter 05371/9800 zu melden.