Gifhorn 

Unfall auf Kreuzung: Fahrerin landet auf dem Dach

Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gifhorn gebracht (Symbolbild).
Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gifhorn gebracht (Symbolbild).
Foto: dpa

Wagenhoff/Wesendorf. Überschlag auf der Krümmekreuzung: Eine 52-jährige Opel-Fahrerin landete mit ihrem Wagen auf dem Dach, nachdem ihr ein 38-Jähriger aus der Samtgemeinde Wesendorf die Vorfahrt genommen hatte.

Nach Angaben der Polizei Gifhorn vom Sonntag war die aus Wesendorf stammende Frau auf der B4 in Richtung Norden unterwegs. Der 38-Jährige , der mit seinem VW aus Wesendorf kommend nach links auf die B4 einbiegen wollte, übersah den Opel offenbar.

Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag; während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten kam es für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Glück im Unglück für die 52-Jährige: Sie liegt zwar im Krankenhaus; laut Polizei gilt sie aber als leicht verletzt.