Gifhorn 

Gifhorn: Unbekannter raubt Kassiererin aus - dann tut er etwas Seltsames

Ein Mann hat eine Kassiererin vor einem Rewe-Markt in Meine überfallen (Symbolbild).
Ein Mann hat eine Kassiererin vor einem Rewe-Markt in Meine überfallen (Symbolbild).
Foto: dpa

Meine. Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Kassiererin in Meine ausgeraubt. Gegen 22 Uhr hat er der Frau vor dem Rewe-Markt in Meine die Kasse aus der Hand gerissen und ist geflüchtet.

Unbekannter raubt Kassiererin vor Rewe-Markt aus

Wie die Polizei berichtet, hat ein Mann aus Meine die Tat beobachtet und die Verfolgung aufgenommen. Der Täter habe derweil auf der Flucht die Beute einfach weggeschmissen.

Im Bereich der Bahnanlage habe der Zeuge dann aber die Verfolgung abgebrochen. Bislang konnte die Polizei den Täter noch nicht schnappen.

-----------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen:

-----------------------

Der Mitarbeiterin gehe es wohl den Umständen entsprechend gut. Sie hat eine leichte Verletzung an der Hand.

Den Täter beschreibt die Polizei so:

  • circa 1.70 Meter groß und schmächtig
  • in schwarz gekleidet und maskiert

Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn entgegen: 05371/980-0. (abr)