Gifhorn 

Kreis Gifhorn: Michelle ist schwer krank – und braucht jetzt dringend deine Hilfe

Michelle aus Rethen will leben. In Flettmar gibt es für die junge Frau eine Typisierungsaktion.
Michelle aus Rethen will leben. In Flettmar gibt es für die junge Frau eine Typisierungsaktion.
Foto: privat

Flettmar/Müden. Michelle aus Rethen (Laatzen) hat schon viel hinter sich. Vor sechs Jahren ändert sich ihr Leben schlagartig: Diagnose Leukämie! Blutkrebs, mit 13 Jahren...

Wochenlang liegt Michelle im Krankenhaus. Immer mit der bangen Frage im Hinterkopf, ob die strapaziöse Chemotherapie bei ihr auch anschlägt. Haarausfall, körperliche Schwäche, offene Schleimhäute und defekte Knie sind noch harmlose Begleiterscheinungen, die die Jugendliche tapfer erträgt.

Leukämie: Michelle braucht eine Stammzellspende

Nach zwei Jahren hat sie es überstanden. Die Leukämie ist weg – Michelle aus Rethen darf endlich wieder die Schule besuchen; macht ihr Abitur. Sie hat einen Freund; will nach dem Sommer ein Studium beginnen.

Doch das Schicksal will es anders... Plötzlich - aus heiterem Himmel - ist der Krebs zurück, die Leukämie wieder ausgebrochen. Man spricht von einem Rezidiv. Michelle sucht und braucht einen passenden Stammzellspender. Er ist ihre einzige Überlebenschance.

---------------------

Mehr Nachrichten aus Gifhorn und Umgebung:

---------------------

Auch im Landkreis Gifhorn soll jetzt nach einem „genetischen Zwilling“ für Michelle gesucht werden. Im Rahmen des „Hand in Hand“-Charitycups von beim TSV Flettmar gibt es am kommenden Samstag eine Typisierungsaktion.

+++ Stammzellspender werden? - So einfach geht das! +++

Mit im Boot sitzen auch „Wolfsburg hilft e.V.“ und das NKR.

Typisierung für Michelle in Flettmar

  • Wann? - Samstag, 17. August 2019 von 12 bis 16 Uhr
    Wo? - TSV Flettmar, Sportplatz, Dorfstraße 45, 38539 Flettmar/Müden

Du bist schon typisiert, möchtest trotzdem helfen? Bei einer Typisierung entstehen Laborkosten von 35 Euro, da freut sich „Hand in Hand für Kinder der Region e.V.“ auch sehr über jeden einzelnen Euro der gespendet wird:

  • Spendenkonto: Volksbank Brawo
  • BIC: GENODEF1WOB
  • IBAN: DE89269910660650650000
  • Verwendungszweck: Hilfe für Michelle