Gifhorn 

Wittingen: Kühe verschwinden spurlos – drei von ihnen waren trächtig

In Wittingen im Landkreis Gifhorn sind Angus-Rinder gestohlen worden. (Symbolbild)
In Wittingen im Landkreis Gifhorn sind Angus-Rinder gestohlen worden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Müller-Stauffenberg

Wittingen. Kuh-Diebstahl im Landkreis Gifhorn! In Wittingen haben Unbekannte fünf Rinder gestohlen. Laut Polizei Wittingen liegt der Tatzeitraum zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr.

Rinder von Weide in Wittingen gestohlen

Gestohlen wurden von der Weide in Knesebeck, im Bereich des Momerbachs, drei trächtige Kühe der Rassen Angus und Fleischrind, ein Kalb und ein Zuchtbulle der Rasse Angus. Die Rinder waren überwiegend schwarz, eines war braun und eines silberfarben.

Die Täter haben das mit einem Spiralschloss verschlossene Weidetor aufgekniffen. Zum Abtransport müssen sie einen Anhänger benutzt haben.

---------------

Mehr von uns:

---------------

Jetzt hoffen die Besitzer aus Wittingen und die Polizei, dass es jemanden gibt, der Hinweise geben kann.

Solltest du etwas Verdächtiges beobachtet haben, melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05831/52880. (ck)