Gifhorn 

Hund sucht neues Zuhause – dafür solltest du liebevoll und konsequent sein

Dieser Hund sucht in Gifhorn oder Umgebung ein neues Zuhause. Dabei benötigt ihr menschlicher Begleiter allerdings einige entscheidende Eigenschaften.
Dieser Hund sucht in Gifhorn oder Umgebung ein neues Zuhause. Dabei benötigt ihr menschlicher Begleiter allerdings einige entscheidende Eigenschaften.
Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V.

Gifhorn. Dieser Hund hatte es nicht leicht in seinem bisherigen Leben! Im März 2019 musste Hunde-Dame Lexy ihr angetrautes Zuhause verlassen. Denn dort hatte man aufgrund veränderter Lebensumstände keine Zeit mehr für die Bulldogge.

Nun ist der Hund auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Dabei werden ein paar ganz spezielle Eigenschaften gesucht.

Hund Lexy - kein einfacher Charakter

Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin beim Kennenlernen etwas unsicher. Sie braucht einfach etwas Zeit um sich an neue menschliche Begleiter zu gewöhnen. Ist das Eis erst einmal gebrochen, freut sich Lexy umso mehr, wenn sie einen bekannten Menschen trifft.

Dann lässt sich der Hund auch bereitwillig streicheln und ausgiebig mit Leckerlies versorgen. Schwieriger ist der Umgang mit anderen Hunden.

Generell sei Lexy zwar nicht unverträglich mit ihren Artgenossen, das komme jedoch immer ganz individuell auf den anderen Hund an, wie der Tierschutzverein Gifhorn angibt. So soll man für Hundebegegnungen beim Gassi-Gang „auf jeden Fall standfest sein“.

Tierschutzverein sucht geeigneten Halter

Lexy arbeite jedoch gerade gemeinsam mit einer Trainerin hart daran, ihr Verhalten gegenüber ihren Artgenossen zu verbessern. Dabei habe sie bereits große Fortschritte gemacht. Da Lexy aber kein einfacher Hund sei, solltest du eine Reihe von Qualifikationen mitbringen.

--------------

Mehr Themen:

--------------

So sucht das Tierheim einen zukünftigen Halter, der mit „liebevoller Konsequenz“ weiter mit der Hündin an ihren Unsicherheiten arbeitet. Auch Erfahrung im Umgang mit der American Bulldog Rasse und ihren Eigenschaften sieht der Tierschutzverein als begrüßenswert an.

Abgeraten wird hingegen von anderen Tieren und kleinen Kindern im Haus. Das ist Lexys Steckbrief:

  • Rasse: American Bulldog
  • Im Tierheim seit: März 2019
  • Geboren: 23.05.2011
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe/ Gewicht: ca. 58 cm/ 34,5 kg
  • Charakter: anfangs unsicher, freundlich Menschen gegenüber

Wenn du dir den Umgang mit Lexy zutraust, melde dich einfach beim Tierschutzverein Gifhorn unter 05374- 4434 oder per Mail unter info@tierschutzgifhorn.de.