Gifhorn 

Vox: Familie aus Gifhorn im Fernsehen – so spannend war der Dreh in Bergfeld

Janina und Robert aus dem Kreis Gifhorn haben sich beim Hausbau mit der Kamera begleiten lassen.
Janina und Robert aus dem Kreis Gifhorn haben sich beim Hausbau mit der Kamera begleiten lassen.
Foto: TVNOW / fandango

Bergfeld. Eine Familie aus Bergfeld ist bald Teil einer Vox-Sendung. Janina und Robert haben sich von dem TV Team der Sendung „Unser Traum vom Haus“ begleiten lassen.

Das junge Paar aus Bergfeld im Landkreis Gifhorn hat drei Töchter und in einem Neubaugebiet ein massives Satteldachhaus gebaut. Vox war an mehreren Tagen mit der Kamera dabei.

Vox filmt Hausbau im Kreis Gifhorn

Über eine Facebook-Gruppe ist das Paar auf die Vox-Sendung aufmerksam geworden, erzählt Robert im Gespräch mit news38. „Wir sollten für den Sender dann einen Fragenkatalog beantworten und dann ein Bewerbungsvideo drehen, in dem wir uns und unser Bauprojekt vorstellen sollten.“

Die Familie aus dem Landkreis Gifhorn bekam eine Zusage vom Fernsehen. „Da haben wir uns tierisch gefreut“, erinnert sich Robert. Und schon ging es los. Im Februar – drei Monate nach der Planung – stand bereits der erste Drehtag an.

Familie aus Gifhorn im Fernsehen – „keine Dramen“

Für die Sendung „Unser Traum vom Haus“ wurden mit der Familie aus Bergfeld mehrere Szenen aufgenommen. Zum Beispiel der erste Spatenstich für das neue Haus Ende März. Für Robert war das ein ganz besonderer Tag – nicht nur wegen des Bauprojekts. „Das war auch mein Geburtstag“, erzählt er.

Insgesamt gab es vier Drehtage. Im Fernsehen wird eine Szene zusehen sein, in der der Boden ausgehoben wird.

------------------

Mehr aus der Region:

------------------

Der Familie war es wichtig, dass sich der Bau durch den Einsatz des Fernsehteams nicht in die Länge zieht. „Wir wollten trotz Drehtag auch immer unser Tagesziel erreichen und haben das auch deutlich gesagt: keine Dramen auf dem Bau“, berichtet Robert. Und fügt hinzu: „Wenn man zufrieden ist, dann muss man auch fürs Fernsehen nichts verstellen.“

„Unser Traum vom Haus“ in Bergfeld

Die Folge von „Unser Traum vom Haus“ mit Janina und Robert kannst du am kommenden Sonntag, 17. November, ab 18.10 Uhr sehen.

Auch die Familie aus Bergfeld freut sich schon auf die Sendung. „Wir haben die Menschen, die uns beim Bau geholfen haben, eingeladen und wollen die Sendung gemeinsam gucken.“

Seit September wohnt die Familie nun in ihrem Traumhaus. Die Drehtage waren für alle eine aufregende Erfahrung. „Aber am meisten freuen wir uns darüber, dass wir jetzt so tolle Aufnahmen von unserem Haus, unserem Traum haben, die wir später unseren Kindern zeigen können“, schwärmt Robert.