Gifhorn 

Kreis Gifhorn: Horror-Unfall! Junge (11) von Traktor überrollt – Lebensgefahr!

Horror-Unfall im Kreis Gifhorn! Dort ist ein Kind vom Traktor überrollt worden.  (Symbolbild)
Horror-Unfall im Kreis Gifhorn! Dort ist ein Kind vom Traktor überrollt worden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Gottfried Czepluch

Ehra-Lessien. Horror-Unfall in Ehra-Lessien im Kreis Gifhorn!

Dort ist ein Junge (11) aus dem Kreis Gifhorn laut Polizei von einem Traktor überrollt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der Junge lebensgefährlich verletzt.

Kreis Gifhorn: Junge von Traktor überrollt

Demnach sei der Junge gemeinsam mit seinem Opa zu landwirtschaftlichen Arbeiten aufgebrochen, als das Unglück passierte.

Der Junge wollte laut Polizei Schlauchverbindungen zwischen einem Traktor und einem Grubber herstellen. Der 69-Jährige habe währenddessen am Steuer gesessen, als die Maschine im Leerlauf plötzlich rückwärts rollte.

-----------------------

Mehr Themen aus der Region

Coronavirus Niedersachsen: 1452 Fälle! Erste Todesfälle in der Region

Hildesheim: Pflegerin nach übler Corona-Attacke sauer: „So wird uns gedankt"

Wetter in Niedersachsen: Temperaturen trügen – Experte warnt vor dieser Gefahr

-------------------------

Der Junge sei vom Traktor erfasst und zwischen Anhängevorrichtung und Gespann zu Boden gedrückt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der Elfjährige mit einem Rettungshubschrauber in die MHH geflogen werden.

Die Polizei beschlagnahmte den Traktor. (abr)