Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schrecklicher Unfall! Baum kracht auf Auto – Fahrer stirbt

Kreis Gifhorn: Schrecklicher Unfall! Baum kracht auf Auto – Fahrer stirbt

gifhorn verpixelt.jpeg
Foto: Aktuell24

Wesendorf. 

Schrecklicher Unfall im Kreis Gifhorn!

Sturm „Daniel“ ein Todesopfer im Landkreis Gifhorn gefordert. Andernorts haben die heftigen Orkanböen für etliche Einsätze der Polizei und Feuerwehr gesorgt.

Kreis Gifhorn: Baum stürzt auf Auto – Fahrer stirbt

Laut Pressemitteilung hat der Sturm an der B4 in der Samtgemeinde Wesendorf im Kreis Gifhorn eine etwa zwölf Meter hohe Fichte entwurzelt. Er schlug auf ein Cabrio mit Stoffdach. Dessen Fahrer (63) starb noch an der Unfallstelle.

Als Beifahrer saß sein Sohn (35) im Auto. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Mit einem weiteren Ersthelfer hat er seinen Vater aus dem verunglückten Wagen geholt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, berichtet unser Reporter vor Ort.

Die Wiederbelebungsversuche scheiterten. Polizei und Feuerwehr betreuten die Angehörigen.

———————-

Mehr aus der Region:

Braunschweig: Bombe entschärft! So lief der Einsatz

Braunschweiger Weihnachtsmarkt am Mittwoch geschlossen – DAS ist der Grund

Harz bereitet sich auf Winter-Wochenende vor – eine Sache musst du vor deinem Ausflug wissen

————————–

Das Sturmtief wütete im Landkreis noch weiter. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Vor allen im nördlichen Niedersachsen: In und um Oldenburg herum kam es zu rund 40 Einsätzen wegen des Sturms. Hier blieb es zum Glück bei Sachschäden. Die Feuerwehren in Ostfriesland rückten 37 Mal aus, 20 Einsätze gab es in Wilhelmshaven. (red)