Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Dramatische Szenen! Ersthelfer retten Mann aus brennendem Auto

Kreis Gifhorn: Dramatische Szenen! Ersthelfer retten Mann aus brennendem Auto

unfall.jpg
Erfurt: Mathias verunglückte in einem tragischen Unfall. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sabine Gudath

Gifhorn. 

Nervenaufreibende Szenen im Kreis Gifhorn!

Ein 58-jähriger Autofahrer hat bei Radenbeck im Kreis Gifhorn einen Unfall gebaut – sein Auto ging sogar in Flammen auf!

Gifhorn: Auto geht in Flammen auf

Der 58-Jährige war laut Polizei Gifhorn mit seinem VW Passat auf der K23 in Richtung Radenbeck unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über das Auto – und prallte gegen einen Baum. Der VW ging sofort in Flammen auf.

———————

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2020

  • durch Corona hat es deutlich weniger Unfälle gegeben
  • 184.844 Unfälle insgesamt auf den Straßen von Niedersachsen (-15,2 Prozent zum Vorjahr)
  • 370 Menschen sind ums Leben gekommen (2019 waren es noch 432)
  • 35.005 Menschen wurden verletzt – davon 5260 schwer
  • Unfallursachen sind vor allem überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung, Alkohol am Steuer und Fehler beim Abbiegen oder Überholen

———————

Ersthelfer konnten den Mann glücklicherweise aus dem brennenden Auto befreien. Rettungskräfte brachten den 58-Jährigen anschließend ins Klinikum Gifhorn.

———————

Mehr aus der Region:

———————

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie der Zusammenprall mit einem Baum zustande kam. (lb)