Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: B4 wird zur Filmkulisse – dieser Streifen wird gedreht

Gifhorn: B4 wird zur Filmkulisse – dieser Streifen wird gedreht

Gifhorn B4.jpg
Auf der B4 und in Gifhorn wird ein Film gedreht. (Symbolbild) Foto: imago images

Gifhorn. 

Die B4 in Gifhorn wird zum Drehort für ein echtes Roadtrip-Movie.

Mit dabei: Schauspielerin Michaela Schaffrath (51), die auch als Synchronsprecherin und Moderatorin arbeitet. Sie ist laut dem Drehbuchautor mit ihm befreundet, aber ihre Mitarbeit an dem Film auf der B4 bei Gifhorn sei trotzdem kein Freundschaftsdienst.

Von 1997 bis 2000 war Michaela Schaffrath als Pornodarstellerin Gina Wild bekannt, bereits kurz nach ihrem Ausstieg aus dem Geschäft bekam sie erste jugendfreie Fernsehrollen.

————————————————————

Mehr aus dem Kreis Gifhorn:

————————————————————

Für den Dreh des Roadmovie, das auch B4 heißen wird, hat sie der Wolfsburger Drehbuchautor Stefan Morawietz ins Boot geholt. Er hatte laut „WAZ“ die Idee, einen Film zu drehen, der sich größtenteils auf der Straße und im Gangstermilieu abspielt.

Im Januar werden Szenen in Gifhorn gedreht

Im Januar wird nun in Gifhorn noch gedreht, in Wolfsburg wurden bereits einige Untergrundszenen fertiggestellt.

Im Film gebe es viele Überraschungen, nichts würde so sein, wie der Zuschauer vielleicht denken würde. Nun muss ein Verleiher den Film nach Abschluss der Dreharbeiten und des Schnitts noch kaufen und ausstrahlen.

Wenn alles nach Plan läuft, kommt der Film dieses Jahr noch auf die Leinwand

„Gut möglich, dass der Film im Fernsehen und Kino laufen wird“, äußert Stefan Morawietz gegenüber der „WAZ„.

Der Film dürfte dann, wenn alles nach seinem Plan läuft, noch dieses Jahr im Fernsehen und/oder Kino zu sehen sein. (fb)