Gifhorn 

Rewe im Kreis Gifhorn: Schockierende Szenen auf Parkplatz! Gruppe prügelt auf Mann ein

Auf einem Parkplatz von Rewe im Kreis Gifhorn hat es eine Attacke auf einen Mann gegeben. (Symbolbild)
Auf einem Parkplatz von Rewe im Kreis Gifhorn hat es eine Attacke auf einen Mann gegeben. (Symbolbild)
Foto: imago images/Steinach

Meinersen. Auf einem Parkplatz eines Rewe im Kreis Gifhorn hat es einen Streit gegeben, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.

Fünf Menschen waren mit einem Mann auf dem Parkplatz bei Rewe in Meinersen (Kreis Gifhorn) in Streit geraten. Kurz darauf begannen sie, auf den Mann einzuschlagen.

Mann wird auf Parkplatz von Rewe im Kreis Gifhorn attackiert

Plötzlich kamen noch weitere Menschen hinzu, die auf Mann eintraten. Es soll sich um circa zehn Täter gehandelt haben.

Dieser stürzte aufgrund dessen und rief laut um Hilfe, sodass die Täter aufhörten und abhauten, als Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden.

Mit Auto auf Opfer und Zeugin zugefahren

Das Ganze hat sich bereits am Freitag, 7. Januar, zugetragen auf dem Parkplatz des Rewe in Meinersen.

Bei der Flucht mit einem Auto fuhren die Täter in gefährlicher Weise auf das Opfer und eine Zeugin zu, einen Zusammenstoß gab es glückicherweise nicht. Anschließend verschwand das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz in Richtung der B188.

-----------------------------------------------------

• Mehr Themen:

-----------------------------------------------------

Zeugen sind gebeten, sich bei der Polizei zu melden

Die Polizei Meinersen, die nun in mehreren Strafverfahren ermittelt, sucht nun Zeugen die Angaben, speziell zu den beteiligten Personen oder weiteren benutzten Fahrzeugen, machen können.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 05372/9785-0 melden. Der Grund für den Streit und die Körperverletzung ist unklar. (fb)