Veröffentlicht inGifhorn

Lotto Niedersachsen: Tipper aus dem Kreis Gifhorn räumt richtig ab! Darum ist sein Sieg „außergewöhnlich“

Lotto Niedersachsen: Tipper aus dem Kreis Gifhorn räumt richtig ab! Darum ist sein Sieg „außergewöhnlich“

lotto niedersachsen.jpg

Lotto Niedersachsen: Tipper aus dem Kreis Gifhorn räumt richtig ab! Darum ist sein Sieg „außergewöhnlich“

Lotto Niedersachsen: Tipper aus dem Kreis Gifhorn räumt richtig ab! Darum ist sein Sieg „außergewöhnlich“

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Gifhorn. 

Läuft in Niedersachsen!

Ein Tipper aus dem Landkreis Gifhorn hat Lotto gespielt und ordentlich abgeräumt. Nach Angaben von Lotto Niedersachsen gehört er zu einer „außergewöhnlichen“ Gewinnkonstellation.

Lotto Niedersachsen: Gleich mehrere Glückspilze im Bundesland

Wird der Jackpot bei Lotto über einen bestimmten Zeitraum nicht geknackt, gibt es eine garantierte Ausschüttung. Am Mittwoch (19. Januar) war es wieder soweit. Der Jackpot von „6 aus 49“ sollte fallen. Bei der Ziehung gab es dann gleich mehrere Glückspilze aus Niedersachsen.

—————————————-

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

—————————————-

Sieben Spieler konnten mit fünf richtig getippten Gewinnzahlen und der korrekten Superzahl satte 184.107,10 Euro abräumen. Nach Angaben von Lotto Niedersachsen hat das eine „außergewöhnliche Gewinnkonstellation“ möglich gemacht.

Neben dem Spieler aus dem Kreis Gifhorn dürfen sich auch noch zwei Tipper aus der Region Hannover, einer aus dem Ammerland und einer aus dem Heidekreis sowie einer aus Göttingen und einer aus dem Kreis Celle über die Summe freuen.

—————————————-

Mehr Lotto-News:

Lotto: Frau gewinnt 50 Millionen Euro – doch dann will sich plötzlich jemand anderes das Geld schnappen

Lotto: Mann gewinnt 38 Millionen – und begeht beinahe fatalen Fehler

Lotto: Frau gewinnt eine Million und reagiert nüchtern – „Wurde auch mal Zeit“

—————————————

Lotto Niedersachsen: So viele Hochgewinne gab es dieses Jahr schon

In dem noch jungen Jahr gab es somit schon 15 Spieler, die einen Hochgewinn eingefahren haben. Heißt, eine Summe über 100.000 Euro. Zuletzt durfte ein Spieler aus dem Kreis Wolfenbüttel jubeln. Mehr dazu liest du hier. (abr)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.