Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Mann verliert Kontrolle über sein Auto – dann kracht er in den Gegenverkehr

Kreis Gifhorn: Mann verliert Kontrolle über sein Auto – dann kracht er in den Gegenverkehr

WhatsApp Image 2022-02-06 at 16.19.19.jpeg

Kreis Gifhorn: Mann verliert Kontrolle über sein Auto – dann kracht er in den Gegenverkehr

Kreis Gifhorn: Mann verliert Kontrolle über sein Auto – dann kracht er in den Gegenverkehr

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Ehra/Barwedel. 

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn auf der B248!

Zwei Autos sind im Kreis Gifhorn zwischen Ehra und Barwedel zusammengeprallt. Ein Mensch wurde schwerstverletzt. Zwei weitere wurden ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kreis Gifhorn: 29-Jähriger schwer verletzt

Laut Angaben der Feuerwehr in Gifhron waren ein 29 Jahre alter Autofahrer mit seinem Touareg auf der B248 in Richtung Barwedel unterwegs. Dabei war er aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.

In diesem Moment kam ihm ein Golf Variant entgegen, den der Touareg an der Seite erwischte. Beide Autos kamen von der Straße ab. der 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

——————–

Mehr aus Gifhorn:

——————–

Sven Markworth, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ehra-Lessien und Notarzt war bereits vor den alarmierten Einsatzkräften am Unfallort und leitete sofort erste medizinische Rettungsmaßnahmen ein, heißt es von den Einsatzkräften.

Die Tür des Touareg ließ sich nicht öffnen, sodass der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen war. Die Feuerwehr musste erst Erde wegschaufeln, um den Mann aus dem Auto befreien zu können. Glücklicherweise sei er bei Bewusstsein gewesen und wurde ins Klinikum in Wolfsburg gebracht.

Unfallstelle im Kreis Gifhorn rund 200 Meter lang

Die 33-jährige Fahrerin und der 37-jährige Beifahrer des Golf Variant, beide aus Ehra, konnten ihr Fahrzeug eigenständig verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Gifhorn ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle erstreckte sich laut Angaben der Einsatzkräfte über 200 Meter. Im Zuge des Feuerwehreinsatzes war die Bundesstraße bis 22 Uhr komplett gesperrt. (mw)