Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Neuer Laden in der Stadt! Den hat es so noch nicht gegeben

Gifhorn: Neuer Laden in der Stadt! Den hat es so noch nicht gegeben

Gifhorn
Gifhorn hat einen neuen Laden! Foto: Jutta Hupka

Gifhorn. 

Es gibt einen neuen Laden in Gifhorn. Und zwar einen, den Passanten so vermutlich eher nicht erwartet hätten. Denn eigentlich wird die hier angebotene Ware gar nicht unbedingt in Läden verkauft.

Denn das Unternehmen setzt eher auf Verkaufs-Partys, die so genannten „Tupper-Partys“. Jetzt gibt es also auch einen Laden in Gifhorn, in dem Tupper-Fans in aller Ruhe stöbern können.

Gifhorn: Tupperware nicht mehr nur auf Partys

Die Idee: Der Shop in Gifhorn ist für die Kunden gedacht, die „schnell etwas mitnehmen wollen, Fragen haben oder etwas umtauschen wollen“, erzählt Ladenbetreiberin Jutta Hupka gegenüber News38.

Wie sie zu Tupperware gekommen ist, weiß die 61-Jährige noch ganz genau: „Ich hab bei Tupperware angefangen, weil ich ein klein wenig Geld nebenbei verdienen wollte, da ich zwei kleine Kinder hatte. Zunächst wollte ich nur eine Vorführtasche erarbeiten und wieder aufhören.“ Das war aber nicht passiert. Mittlerweile ist Jutta Bezirkshändlerin und seit 20 Jahren dabei.

—————–

Das ist die Stadt Gifhorn:

  • Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Osten von Niedersachsen
  • hat 42.837 Einwohner (Dezember 2019) und ist 104,87 Quadratkilometer groß
  • wurde erstmals im Jahr 1196 schriftlich erwähnt
  • Bürgermeister ist Matthias Nerlich (CDU)

—————–

Tupper-Verkäuferin eröffnet ersten Laden in Gifhorn

Ob sie Angst hatte, einen Laden mitten in der Pandemie zu eröffnen? Ein ganz klares Nein. „Ich hatte keine Sorge in der Pandemie dieses Geschäft zu eröffnen, da wir Tolles zu bieten haben, was es Gifhorn und Umgebung vorher noch nie gehabt hat. Wir wünschen uns, dass wir für alle eine Bereicherung sind, was uns bisher alle Kunden auch schon bestätigt haben.“

Und scheinbar wurde Juttas Zuversicht nicht enttäuscht. Der Zuspruch sei in den ersten Tagen bereits sehr gut gewesen, berichtet sie. Die Gifhorner und auch Kunden aus den umliegenden großen Städten wie Wolfsburg, Celle und Braunschweig seien sehr nett.

—————–

Mehr aus Gifhorn:

—————–

Freude bei den Kunden in Gifhorn: „Endlich was Schönes!“

„Endlich wieder was Schönes, Neues in Gifhorn und ein Leerstand weniger“, habe eine Kundin erst kürzlich zu ihr gesagt.

Zu finden ist das Geschäft rund um die Tupperware an der Braunschweiger Straße in Gifhorn. (mw)