Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Frontal-Crash! Auto kracht in Hauswand – und verursacht Mega-Loch

Heftiger Unfall in Gifhorn! Ein Auto ist dabei in Kästorf (Gifhorn) frontal in eine Hauswand gedonnert – und hat dabei ein Mega-Loch hinterlassen. Gifhorn: Fahrer verletzt sich nur leichtGegen 17 Uhr musste die Feuerwehr am Dienstag (11. Oktober) zu dem Unfall ausrücken. Wie es nach ersten Infos heißt, ist dabei ein Fahrer mit seinem Auto […]

Großes Loch in der Hauswand durch Auto
© Phil-Kevin Lux

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Heftiger Unfall in Gifhorn!

Ein Auto ist dabei in Kästorf (Gifhorn) frontal in eine Hauswand gedonnert – und hat dabei ein Mega-Loch hinterlassen.

Gifhorn: Fahrer verletzt sich nur leicht

Gegen 17 Uhr musste die Feuerwehr am Dienstag (11. Oktober) zu dem Unfall ausrücken. Wie es nach ersten Infos heißt, ist dabei ein Fahrer mit seinem Auto von der Straße „Zu den Mohren“ abgekommen. Aus welchen Gründen ist bislang nicht bekannt.

Das Auto krachte in der Folge frontal in die Hauswand einer Werkstatt der Diakonischen Werke. Durch die Wucht des Aufpralls gab die Fassade nach – und es entstand ein großes Loch. Ebenfalls lösten beide Airbags aus. Der Fahrer hatte dabei Glück und er verletzte sich nur leicht.

Großes Loch in der Hauswand durch Auto
In Gifhorn ist ein Auto am Dienstagabend in eine Hauswand gekracht. Foto: Phil-Kevin Lux

Mehr News: Kreis Gifhorn: Mann sammelt massenweise Kronkorken – aus einem wichtigen Grund


Nicht nur die Wand, auch das Auto ist durch den Crash ziemlich beschädigt worden. Gefahren werden, konnte der Wagen nicht mehr – er wurde abgeschleppt. Die Einsatzkräfte waren noch bis 18 Uhr im Einsatz. Wie es nach ersten Infos heißt, soll eine „nicht unerhebliche“ Menge Alkohol im Spiel gewesen sein.