Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall! Radfahrer (88) von Lkw überrollt

In Rühen (Kreis Gifhorn) hat es einen schrecklichen Unfall gegeben: Ein Radfahrer ist zwischen die Achsen eines Lkw-Anliegers geraten….

© IMAGO / Westend61

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Es ist zu einem schrecklichen Unfall in Rühen (Kreis Gifhorn) gekommen!

Ein 88 Jahre alter Mann ist mit seinem Fahrrad zwischen die Achsen eines Lkw-Aufliegers gestürzt – und dabei tödlich verletzt worden. Die Polizei aus dem Kreis Gifhorn ermittelt.

Kreis Gifhorn: Mann von Lkw überrollt

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 88-Jährige am Mittwochvormittag mit seinem Fahrrad auf der Giebelstraße in Rühen in Richtung Ortsmitte gefahren. Hinter der Einmündung der Lerchenstraße wechselte der Radfahrer auf den Fußweg – mit schlimmen Folgen.

Plötzlich geriet er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fahrrad ins Schlingern und stürzte auf die Straße. Genau in diesem Moment fuhr ein Lkw an dem Mann vorbei – der Radfahrer geriet zwischen die Achsen des Aufliegers und wurde von dem Lkw überrollt. Der 88-Jährige verstarb an seinen Verletzungen.


Mehr News:


Die Polizei Brome nahm noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfall auf und befragte Zeugen. Während der gesamten Unfallaufnahme war die Giebelstraße vollgesperrt.