Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Haus in Flammen – Polizei mit dringender Warnung

Feuerwehr-Einsatz in Knesebeck im Kreis Gifhorn! Die Feuerwehr versucht zu verhindern, dass Flammen auf andere Häuser übergreifen.

Feuerwehr-Einsatz im Kreis Gifhorn! (Symbolbild)
Feuerwehr-Einsatz im Kreis Gifhorn! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Martin Wagner

Feuerwehr-Einsatz im Kreis Gifhorn!

In einem Haus in Knesebeck im Kreis Gifhorn ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz dauert an. Nach Angaben der Polizei kämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte gegen die Flammen.

Kreis Gifhorn: Polizei mit dringendem Appell

Bei dem Gebäude handelt es sich laut Polizei um ein Einfamilienhaus mit angrenzenden Stallungen. Warum das Feuer ausgebrochen ist und ob es Verletzte gibt ist derzeit noch völlig unklar.



Weil es zu einer starken Rauchentwicklung kommt, rät die Polizei den Anwohnern, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Polizei geht davon aus, dass die Löscharbeiten vermutlich bis in die Abendstunden dauern werden.

Das Haus ist schon jetzt bis auf die Grundmauern eingestürzt. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. (dpa/abr)