Veröffentlicht inGifhorn

Aldi im Kreis Gifhorn: Mann bedient sich an Kasse – plötzlich eskaliert die Situation

Ein Mann hat am Samstag gegen 20 Uhr im Kreis Gifhorn in die Kasse eines Aldi-Supermarktes gegriffen. Als eine Mitarbeiterin ihn erwischt, eskaliert es.

Aldi im Kreis Gifhorn
© IMAGO / Zoonar

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Mann hat sich am Samstagabend (6. November) beim Aldi im Kreis Gifhorn einfach an der Kasse bedient.

Eine Mitarbeiterin erwischte den Unbekannten als er sich gerade an der Kassenbox zu schaffen machte und sprach ihn darauf an. Plötzlich eskalierte die Situation in dem Aldi in Weyhausen (Kreis Gifhorn) völlig – der Mann zückte ein Messer!

Aldi im Kreis Gifhorn: Unbekannter flüchtet

Gegen 20 Uhr verschaffte sich der unbekannte Mann in dem Supermarkt Zutritt zu der Kasse, wie die Polizei mitteilt. Die Mitarbeiterin erwischte den Unbekannten kurz darauf und sprach ihn an. Plötzlich habe der Dieb ein Messer gezückt, womit er die Frau bedroht haben soll.

Mit einer Menge Bargeld habe der Unbekannte dann schnell die Flucht ergriffen – wohin er rannte, ist bislang unbekannt. Die Aldi-Mitarbeiterin blieb glücklicherweise unverletzt. Sofort leitete die Polizei eine Fahndung ein und suchte nach dem flüchtigen Dieb. Doch bislang ohne Erfolg.



Hast du vielleicht etwas gesehen? Der Täter soll dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze getragen haben. Außerdem sei er um die 1,70 Meter groß gewesen. Die Polizei Gifhorn sucht jetzt Zeugen, die Hinweise haben. Falls du die Beamten erreichen möchtest, kannst du das unter der 05371/ 980-0.