Veröffentlicht inGifhorn

VW im Kreis Gifhorn: Feuerwehr-Einsatz auf Teststrecke! Zwei E-Autos in Flammen

Auf dem Testgelände von VW im Kreis Gifhorn fingen am Sonntag mehrere Autos Feuer – darunter auch zwei E-Wagen. Hier die Einzelheiten.

Kreis Gifhorn
Die Feuerwehren im Kreis Gifhorn stellten sich auf einen längeren Einsatz auf dem VW-Testgelände ein. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panama Pictures

Alarm im Kreis Gifhorn! Auf dem VW-Testgelände in Ehra sind am Sonntag mehrere Autos in Flammen aufgegangen – darunter auch zwei E-Autos.

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Kameraden der Feuerwehren im Kreis Gifhorn stellen sich aber auf einen schwierigen Einsatz auf dem VW-Testgelände ein.

Kreis Gifhorn: Zwei E-Autos brennen

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben um etwa 14.30 Uhr alarmiert. Vor Ort brannten drei Pkw, darunter zwei E-Autos.

Wie genau die Autos Feuer fingen ist derzeit (Stand Sonntag: 16.40 Uhr) nicht bekannt. Der Löscheinsatz dürfte sich aber als schwierig gestalten. Wenn eine E-Auto Feuer fängt, rechnen Feuerwehrleute mit einer enormen Brandleistung. Das Löschen dauert meistens länger als bei „herkömmlichen“ Wagen.


Mehr News:


Wir halten dich auf dem Laufenden.