Veröffentlicht inGifhorn

Hunde in Gifhorn drehen durch – und verletzen mehrere Menschen!

Zwei Hunde sind von einem Grundstück ausgebrochen und haben mehrere Menschen verletzt. Mehr zu dem Vorfall liest du hier!

© IMAGO / Zoonar

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Schock in Gifhorn! Zwei Hunde haben am frühen Morgen für Aufregung gesorgt.

Die beiden Hunde brachen aus einem umzäunten Grundstück aus und verletzten mehrere Arbeiter in Gifhorn.

Hunde in Gifhorn greifen Menschen an

Der erste Notruf ging bei der Polizei Gifhorn am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr ein: Zwei Hunde sorgten in der Straße „Im Weilandmoor“ für Aufregung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Tiere aus einem umzäunten Grundstück ausgebrochen und auf die Straße gelangt.

Dort griffen sie insgesamt sechs Mitarbeiter auf zwei unterschiedlichen Firmengeländen an. Sie alle verletzten sich durch Hundebisse im Bereich der Extremitäten. Eine Person stürzte sogar bei der Abwehr eines Tieres und verletzte sich dabei am Kopf. Mehrere Polizisten und Rettungswagen rückten zum Einsatzort aus.


Mehr Themen:


Die Beamten konnten die Hunde gemeinsam mit ihrem Halter auf einem Grundstück antreffen. Der Mann musste Stellung beziehen und sich nun einem Strafverfahren stellen. Danach informierte die Polizei das Veterinäramt des Landkreises Gifhorn. Diese erteilten dem Hundebesitzer direkt neue Auflagen zur Haltung der Tiere.