Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Feuer an Oberschule in Weyhausen! Die Folgen für alle Schüler sind bitter

Schock am Donnerstagabend in Weyhausen im Kreis Gifhorn! An der Oberschule war ein Feuer ausgebrochen – mit Konsequenzen für alle Schüler.

Feuerwehreinsatz an der Oberschule im Kreis Gifhorn! (Symbolbild)
© IMAGO / Panama Pictures

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Traurige Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn!

Die Feuerwehr musste am späten Donnerstagabend gegen 23 Uhr zu einem Feuer an der Oberschule Weyhausen im Kreis Gifhorn ausrücken. Der Brand hat jetzt auch Konsequenzen für alle Schüler.

Kreis Gifhorn: Schule fällt nach Brand aus

Denn die müssen am Freitag zuhause bleiben. Das teilt die Samtgemeinde Boldecker Land unter anderem bei Facebook mit. Es betrifft demnach die Schüler der OBS und der Grundschule Weyhausen.

Grund dafür ist das Feuer, das am Donnerstagabend ausgebrochen war. Die Rauchentwicklung sei so stark gewesen, dass das gesamte Gebäude verraucht sei. Demnach sei Unterricht nicht möglich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Ein Anwohner hatte den Feuerschein bemerkt und direkt die Feuerwehr gerufen. Das Feuer hatte sich an der Außenfassade des Schulgebäudes ausgebreitet. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Die Samtgemeinde zeiget sich dankbar für das schnelle Eingreifen der Feuerwehr. So habe verhindert werden können, dass das Feuer auf den gesamten Komplex übergreift. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.