Veröffentlicht inGifhorn

Hund aus Gifhorn soll bei Familie einziehen – Martin Rütter warnt: „Unberechenbar“

Snoopy ist ein Angsthund, seine Vergangenheit hat deutliche Spuren hinterlassen. Andreas und Daniela wollen ihm trotzdem eine Chance geben!

Martin Rütter mit Hund Snoopy aus Gifhorn!
© RTL+

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Snoopys und Charlys Leben war nicht leicht. Die beiden Hunde haben mit 16 anderen Tieren in einer engen Wohnung gelebt, ehe sie gerettet wurden und ins Tierheim in Gifhorn kamen. Und ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen!

Die beiden Hunde aus Gifhorn sind sehr ängstlich. Und das ist auch der Grund, warum sie Teil von Martin Rütters RTL-Show „Die Unvermittelbaren“ sind. Während Charly relativ schnell ein neues Zuhause gefunden hat, musste Snoopy etwas länger warten. Doch nach gut einem Jahr soll es auch für den Rüden so weit sein.

Gifhorn: HIER sieht Martin Rütter „überhaupt keine Chance“

Daniela und Andreas aus Willich in Nordrhein-Westfalen haben Snoopy bei den Unvermittelbaren gesehen und sich sofort in den Vierbeiner verliebt. Für das Paar war schnell klar: Die beiden wollen Snoopy ein neues, sicheres und vor allem liebevolles Zuhause schenken.

Als Daniela und Andreas Snoopy in Gifhorn kennenlernen, ist auch Martin Rütter vor Ort. Der Hundeprofi ist froh, dass sich sowohl für Charly als auch für Snoopy Interessenten gefunden haben. Denn er weiß, dass es mit diesen Fellnasen nicht einfach ist. Es habe Überlegungen gegeben, die beiden zusammen wegzugeben, doch Martin Rütter ist sich sicher, dass es da „überhaupt keine Chance“ gegeben hätte, dass sich jemand gleich zwei Angsthunden annimmt.

Hund Snoopy mit Andreas und Daniela Mühlenberg, Martin Rütter und Sabine Hölter.
Hund Snoopy mit Andreas und Daniela Mühlenberg, Martin Rütter und Sabine Hölter. Foto: RTL+

Also hieß es, jeweils ein eigenes Zuhause für Charly und Snoopy finden. Daniela und Andreas sind sichtlich aufgeregt, als sie ihren potentiellen neuen Schützling kennenlernen. Das entgeht auch Martin Rütter nicht, dem schnell auffällt, dass die beiden jetzt schon „dolle verliebt“ in den Hund sind. Darum redet er auch direkt zu Beginn ein ernstes Wort mit den beiden. „Ich will den wirklich nicht madig machen, aber ihr müsst euch darüber im klaren sein, egal, wie viel ihr ihn trainiert, der wird am Ende kein Labrador sein“, betont der Hundeprofi.

Hund aus Gifhorn: Chance auf neues Zuhause

Doch das Paar will sich nicht davon abschrecken lassen. „Das erste Bauchgefühl ist gut“, sagt Daniela nach dem Kennenlernen. „Das ist machbar“, ist sie sich sicher. Und mit genau diesem Gefühl fährt das Paar wieder zurück nach Wittich, um für den Einzug von Snoopy alles vorzubereiten: Der Garten wird hundesicher gemacht, es wird eine eigene Ecke für den Rüden eingerichtet, das Futter bereitgestellt.


Mehr News:


Wenige Wochen danach ist der große Tag gekommen. Tierheim-Mitarbeiterin Sabine bringt Snoopy in sein neues Zuhause. Auch Martin Rütter ist wieder dabei. Er will sich ein Bild davon machen, ob das Paar „wirklich auf dem Schirm [hat], dass Snoopy unberechenbar ist.“ Er schaut sich ganz genau an, wie Snoopy seine ersten Schritte in seinem neuen Heim macht – und ist direkt positiv überrascht. Das befürchtete Chaos scheint auszubleiben. Snoopy ist neugierig, schaut sich seine Umgebung genau an. Und nimmt auch sehr schnell seine neue Ecke als Rückzugsort an.

Wie die ersten Tage mit Snoopy verlaufen und welches Problem in den Nächten auftaucht, das siehst du am Sonntag, 16.45 Uhr, bei RTL oder bei RTL+.