Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Polizei erwischt Raser – das ganze Drama zeigt sich kurz danach

Lebensgefährlicher Irrsinn im Kreis Gifhorn! Die Polizei hat einen Temposünder aus dem Verkehr gezogen und Unfassbares herausgefunden.

Die Polizei hat einen Tempo-Sünder aus dem Kreis Gifhorn geschnappt. (Symbolbild)
© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Lebensgefährliche Szenen im Kreis Gifhorn!

Die Polizei hat am Sonntag (5. Februar) auf einem Parkplatz an der B188 bei Neubokel geblitzt. Dabei konnten die Beamten in 90 Minuten acht Temposünder ausfindig machen. Einer von ihnen hat den Vogel jedoch völlig abgeschossen – und nicht nur seine Frau, sondern auch sein einjähriges Kind in Gefahr gebracht.

Kreis Gifhorn: Unfassbar, wie schnell ein Autofahrer unterwegs ist

Der Raser ging der Polizei um 11.50 Uhr in die Falle. Der Mann war mit seinem Hyundai Geländewagen mit sage und schreibe Tempo 149 unterwegs – in einem Bereich, wo Autofahrer eigentlich nur 70 km/h fahren dürfen. Selbst nach Toleranzabzug lag der Autofahrer noch 71 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit.

Der Raser-Spaß kostet den Mann 700 Euro. Allerdings macht die Polizei deutlich, dass eine so hohe Geschwindigkeitsüberschreitung bereits als Vorsatz gewertet werden könnte. Damit würde sich das Bußgeld verdoppeln.

+++Kreis Gifhorn: Schwerer Frontal-Crash! Familie mit Kleinkind hat riesiges Glück+++

Kreis Gifhorn: Polizei erfährt Unglaubliches bei Kontrolle

Die Polizei hat den Autofahrer natürlich gestoppt und den Wagen kontrolliert. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der Autofahrer nicht angeschnallt war. Doch das war noch nicht alles. Auf der Rückbank saß die Ehefrau des 30 Jahre alten Fahrers. Und die hatte ausgerechnet die ein Jahr alte Tochter auf ihrem Schoß – ohne Sicherung!


Mehr News:


Zur Krönung des Ganzen hatte der Autofahrer außerdem keinen Führerschein. Die Fahrt endete für ihn und seine Familie auf dem Parkplatz an der B188 im Kreis Gifhorn.