Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Anwohner hört Schuss – dann kommt es zu dramatischen Szenen

Ein Anwohner hat in Tappenbeck im Kreis Gifhorn einen Schuss gehört und sofort die Polizei alarmiert: Danach folgen dramatische Szenen.

Kreis Gifhorn
© IMAGO / Fotostand

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Anwohner hat in Tappenbeck im Kreis Gifhorn einen Schuss gehört – und die Polizei alarmiert.

Die Beamten rückten sofort aus. Dann folgte das Drama im Kreis Gifhorn!

Kreis Gifhorn: Polizei muss Pfefferspray einsetzen

Der Zeuge meldete sich bei der Polizei am frühen Montagabend (3. April). Wie die Beamten sagen, hörte der Anwohner den Schuss im Schützenweg. Vor Ort trafen die Polizisten dann an einer Bushaltestelle auf zwei Männer.

+++ Kreis Gifhorn: Heftiger Unfall auf der B4 – mehrere Verletzte +++

Mit ihren gezogenen Dienstwaffen forderten die Beamten die Männer auf, langsam ihre Hände aus den Jackentaschen zu nehmen – doch die beiden weigerten sich. Nur der Einsatz von Pfefferspray brachte sie schließlich dazu, sich auf den Boden zu legen.

Polizei in Gifhorn findet Waffen und Betäubungsmittel

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten schließlich eine geladene Schreckschusswaffe und ein Messer. Daneben hatten die 19 und 30 Jahre alten Männer auch noch Betäubungsmittel dabei.


Mehr News:


Ein Rettungswagen kümmerte sich im Anschluss um die beiden. Ins Krankenhaus musste keiner von ihnen gebracht werden. Schließlich sind die Männer in Gewahrsam genommen worden. Die Waffen und Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Auf die zwei kommen jetzt mehrere Anzeigen zu.