Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: VW-Fahrer kracht in den Graben – dann muss alles ganz schnell gehen

Ein 61-jähriger Fahrer ist im Kreis Gifhorn mit seinem VW Passat in einen Graben gekracht. Der Mann verletzte sich schwer. Hier mehr lesen.

Rettungshubschrauber fliegt
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn: Ein 61-jähriger Fahrer ist in Meinersen mit seinem VW von einer Straße abgekommen und in einen Graben gekracht.

20 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber aus Hannover flog am Donnerstag (11. Mai) zu dem schweren Unfall im Kreis Gifhorn.

Kreis Gifhorn: VW-Fahrer schwer verletzt

Wie die Feuerwehr sagt, war der 61-jährige Mann mit seinem VW Passat gegen 14.10 Uhr auf der Landstraße in Richtung Müden unterwegs. Plötzlich kam der Fahrer mit seinem Auto nach links von der Straße ab – und krachte in einen Straßengraben.

Zuerst hieß es, dass der 61-Jährige bei dem schweren Unfall in seinem Auto eingeklemmt wurde. Daher machten sich Rettungsdienst, ein Hubschrauber und die Feuerwehren Meinersen und Ahnsen machten sich deshalb auf den Weg zum Unfallort.


Mehr News:


Der 61-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus nach Gifhorn. Die Straße zwischen Meinersen und Müden musste während des Einsatzes für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Zur Unfallursache und zum entstandenen Schaden gab es zunächst keine Angaben.