Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tragischer Unfall kurz vor Weihnachten – Radfahrerin verliert ihr Leben

Bei einem schrecklichen Unfall im Kreis Gifhorn verlor eine Radfahrerin ihr Leben. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

kreis gifhorn
© IMAGO / Fotostand

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Bei einem tragischen Unfall im Kreis Gifhorn ist am Samstag (23. Dezember) eine Radfahrerin ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Für die Frau kam nach dem Unglück im Kreis Gifhorn jede Hilfe zu spät.

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall

Der Unfall ereignete sich am Morgen auf der Straße zwischen Müden und Flettmar. Die 67-Jährige war hier um etwa 7.20 Uhr mit ihrem Rad in Richtung Flettmar unterwegs, als es plötzlich krachte. Sie wurde von einem Auto, das hinter ihr fuhr, erfasst und tödlich verletzt. Sie erlag noch an Ort und Stelle ihren Verletzungen. Am Steuer des Autos saß ein 83-jähriger Mann.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, weiß derzeit noch keiner. Zur Aufklärung war am Morgen auch ein Sachverständiger vor Ort, um die Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen.


Mehr News:


Neben Polizisten der Polizei in Gifhorn waren auch Polizeikommissare aus Meinersen im Einsatz. Wegen des Unglücks musste die Straße zwischen Müden und Flettmar (Bahnhof) für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Erst um etwa 10.30 Uhr konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.